Schulranzen - Schultaschen - Schulrucksäcke
Schulrucksack
http://www.maledei.de/schulrucksack.html

 
 
 

Schulrucksack

Dieser zeichnet sich durch seine sich dem Körper anpassende Beschaffenheit und das daraus resultierende sehr angenehmes Tragegefühl aus. Da er aus weichem Material hergestellt ist, passt er sich optimal an den Körper an und ist somit sehr gut geeignet für den Transport von Schulmaterialien. Sein Vorgänger ist der Tornister. Der moderne Schulrucksack, ist in Optik und Stil dem herkömmlichen Wanderrucksack sehr ähnlich. Bevorzugt wird er von Studenten oder Schülern benutzt, die das Transportmittel ihrer Schulsachen selber bestimmen.

In der Grundschule zu den Hausaufgaben findet er allerdings auch nach und nach mehr an Beliebtheit. Obwohl er nicht gewährleistet, die Hefte, Bücher und des weiteren ohne ein sogenanntes Eselsohr zu transportieren. Einen wesentlichen Vorteil hat er. Er ist durch seine anatomische Form keine große Belastung oder sogar Schädigend für die Wirbelsäule. Der Schulrucksack, wird ebenso wie der Schulranzen auf dem Rücken getragen und verfügt über zwei Tragegurte, die man der Größe des Trägers entsprechend einstellen kann. Ebenso verfügt er über mehrere Fächer. Schulrucksäcke sind meist in bunten, Kinder- und Jugendliche ansprechenden Farben oder Mustern gehalten.

Obwohl er aus einem sich dem Körper anpassendem Material hergestellt ist, ist auch der Schulrucksack sehr strapazierfähig und somit auch für starkes Strapazieren geeignet. Was den Preis solch eines Schulrucksackes betrifft, so ist dieser ebenso variabel wie auch der Preis von einem herkömmlichen Schulranzen. Bestimmt wird der Preis durch den Markennamen. Denn auch bei den Herstellern von Markenartikeln in diesem Bereich, haben sich einige sehr bekannte Namen durchgesetzt und eine besondere Beliebtheit, bei Eltern, Kindern (Kindergeburtstag)und Jugendlichen gewonnen.