Schulranzen - Schultaschen - Schulrucksäcke
Schultasche
http://www.maledei.de/schultasche.html

 
 
 

Schultasche

Als Schultasche bezeichnet man in der Regel einen Schulranzen, aber auch einen Schulrucksack. Sie zeichnen sich ebenso durch ein strapazierfähiges Material aus, als auch eine anatomisch angepasste Form, wie ein herkömmlicher Schulranzen. In der heutigen Zeit wird allerdings auch sehr viel wert auf die Sicherheit des Kindes gelegt, was auch die Hersteller von Schultaschen in der Produktion und der Gestaltung einer guten Schultasche berücksichtigen. Sie sind nicht mehr nur dem Körper des Kindes angepasst und komfortabel zu tragen sondern auch mit sogenannten Katzenaugen versehen, die für die Sicherheit im Straßenverkehr sorgen sollen. Ein Kind das eine Schultasche trägt, welche mit Reflektoren ausgestattet ist, kann auf dem Schulweg nicht so leicht von einem Autofahrer übersehen werden. Diese Schultaschen werden sehr häufig von Eltern die ein Kind im Grundschulalter haben gekauft, um ihr Kind sicher ausgerüstet zu wissen.

Außerdem sind die Schultaschen von Heute eher auffällig als schlicht gehalten. die meisten sind sehr farbenfroh gestaltet. Was den Kindern und Jugendlichen in der Regel besser gefällt als ein schlichtes Modell wie man es früher noch trug. Eine Schultasche dient nicht mehr nur dem praktischem Hintergrund, seine Schulmaterialien zu transportieren, sondern ist vielmehr auch ein schickes Accessoir und ebenso ein Statussymbol. Ein Kind das einen angesagten, modernen Schulranzen, Schulrucksack oder eben eine moderne Schultasche trägt, fällt innerhalb der Schule nicht durch ein negatives Raster. Da dies natürlich den Herstellern nicht verborgen bleibt, werden immer auffälligere Modelle designed. In der Regel werden komplette Sparpakete angeboten, die sowohl eine Schultasche als auch den passenden Sportbeutel beinhalten.